Symbian S60 Apps

Symbian S60 wird schon seit längerer Zeit nicht mehr weiterentwickelt und hat auf dem Smartphonemarkt wohl kaum eine Chance mehr.

Dafür haben Nutzer, die nach wie vor an ihrem alten, zuverlässigen Symbian S60-Gerät hängen, hier die Möglichkeit, teils nicht mehr verfügbare Apps herunter zu laden.

Achtung: Es kann zu Installationsproblemen aufgrund abgelaufener Zertifikate kommen!

Root Access mit HelloOX2

Je länger eine App nicht mehr weiter entwickelt wurde, desto grösser auch die Chancen, dass Zertifikate nicht mehr gültig sind und somit die App nicht mehr installiert werden kann. Abhilfe schafft das Tool HelloOX2, welches sich vollen Zugriff auf alle Systemdateien verschafft.

Apps können dann auch mit abgelaufenem oder nicht existierendem Zertifikat installiert werden.

Mehr Informationen und die Liste der unterstützten Modelle auf der offiziellen Homepage.

Google Maps

Version: 4.1.1

Unterstützt: S60 3rd S60 5th

Beschreibung: Der beliebte und zuverlässige Kartendienst von Google.

Download

Skype

Versionen: 1.5 (3rd) 2.0.0.6 (5th) 2.0.0.5 (3rd)

Unterstützt: S60 3rd S60 5th S3

Beschreibung: Der wohl bekannteste und am häufigsten verwendete Messaging-Dienst mit Anruffunktion und mehr.

Download 3rd   Download 5th   Download S3

SymTorrent

Version: 1.0

Unterstützt: S60 3rd S60 5th S3

Beschreibung: Der wahrscheinlich einzige funktionierende Torrent-Client für Symbian.

Download

X-Plore

Version: 1.58

Unterstützt: S60 3rd

Beschreibung: Ein einfacher und handlicher Filemanager für Symbian Smartphones.

Download

YouTube

Version: 2.4.10

Unterstützt: S60 3rd

Beschreibung: Die offizielle App der grössten Video-Community der Welt.

Download

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *